Nutze das Kreativ- und ActionCamp in der Yogastadt Bad Meinberg, um Dein Thema, Dein Projekt, Deine Vision weiterzuentwickeln: 16.-18. Mai 2014

| Keine Kommentare

Kreativ Action Camp KarmaKonsumErinnerung: Nimm Dein Projekthema mit und nutze den Raum auf dem Kreativ- und ActionCamp dafür, dieses gemeinsam mit anderen weiterzuentwickeln. Es sind nur noch wenige Tage bis zum Camp in Bad Meinberg, wo Du als Teilnehmer die Inhalte mitbestimmst. Neben dem Ort Bad Meinberg, der selbst stark im Wandel begriffen ist, gibt es weitere Highlights: Moderation Gerd Wessling, Impulsvortrag Christoph Harrach, Yogastunde mit Gaby Haiber, Klangkonzert, Keynote von Axel Meyer, spiritueller Entrepreneur.

Die Teilnehmer können lernen, wie sie den inneren Wandel (Bewusstsein) mit dem äußeren Wandel (Nachhaltige Entwicklung) zielführend in Einklang bringen können. Dabei haben sie in einem entspannten Rahmen Gelegenheit, sich mit anderen Gleichgesinnten über ihre Projekte aktiv auszutauschen und diese in dreistündigen Workshops voranzubringen.

Tickets: ab 200 EUR, ab 100 EUR für Studenten > zur Anmeldung


Die Highlights im Detail:

1) Moderation
Ich hatte die Gelegenheit in einem Wochenendseminar die große Methodenkompetenz von Gerd Wessling kennenzulernen. Gerd ist der ideale Ermöglicher für ein sinnstiftendes und ergebnisreiches Wochenende.

2) Impulsvortrag “Spiritueller Aktivismus”, Fr. 19:00h
Ich werde über diese neue Bewegung referieren und Grundprinzipien erläutern, wie wir unsere Spiritualität im Dienste der nachhaltigen Entwicklung einbringen können.

3) Yogastunde “Off the Mat into the world”, Sa. 16:45h
Gaby Haiber ist eine international bekannte Yogalehrerin, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, eine Brücke zwischen Yoga und Aktivismus zu schlagen, um so zu einem positiven Wandel in der Welt beizutragen.

4) Rahmenprogramm mit Naturerfahrung
Wir haben verschiedene kompetente Menschen vor Ort, die über meditative Spaziergänge, Kräuterwanderungen und Naturrituale die Verbindung zwischen Dir und der Natur stärken können. Es wird am Sonntag eine besondere Erlebnisführung “Magie der Externsteine” vom Mentalcoach Michael Peche geben.

5) Klangkonzert, Sa. 18:00h
Frauke Richter und Klaus Heitz begleiten die ZuhörerInnen in ihrem meditativen Klangkonzert auf eine Reise nach Innen. In dieser besonderen Zeit des Wandels, in der die Transformationskräfte immer spürbarer werden und sich alles neu ordnen darf, führen die Künstler mit der Kraft der Musik – durch Stimme, Harfe, Monochord, Gitarre, Klangschalen und Rahmentrommel – ein tiefes Gefühl der Geborgenheit, des Vertrauens und der Verbundenheit herbei.

6) Keynote “Spiritual Entrepreneur” von Axel Meyer
Axel Meyer ist ein Querdenker im besten Sinne – einerseits stets dem Bio-Gedanken treu, andererseits mit ungewöhnlichen Ideen dem Trend immer einen Schritt voraus. Seit über 20 Jahren steuert er sein erfolgreiches Aromatherapieunternehmen Taoasis, wobei der Firmenname auch Meyers Lebensmotto aufgreift: TAOASIS bedeutet frei übersetzt „Leben im Einklang mit der Natur“.

Was er als Unternehmer umgesetzt hat, gründet nicht zuletzt in den  Gedanken, denen er als Sachbuchautor in vielen Büchern über gesunde Lebenspraxis, Naturheilkunde und Vollwertkost mit einer Gesamtauflage von über 1 Million Exemplaren Gestalt gegeben hat. Sein erstes Buch „Die Kunst des Backens“ wurde zum Kultwerk der Naturkost-Bewegung.

7) Produktproben und Informationen unserer Partner
Die Veranstaltung wird von den Pionierunternehmen Davert, Natumi, Voelkel, SONNENTOR und TAOASIS sowie von den Medienpartnern Oya, Schrot und Korn, TAZ und Yoga Journal unterstützt, die auch auf der Veranstaltung präsent sein werden und mit kostenfreien Proben und Informationen als Ansprechpartner bereit stehen werden.

Verwandte Artikel: https://www.goldboerse.net/2014/02/kreativ-und-actioncamp-spiritual-activism-in-der-yogastadt-bad-meinberg/

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.