Event-Tipp: Für Helden des Alltags – Vereinsfachtag in München

| Keine Kommentare

© Impact HUB MÜnchen

Hinweis: Der Event wird auf das Frühjahr 2018 verschoben. Mit dem gelungenen Titel „Helden des Alltags“ ist der Vereinsfachtag eine sinnvolle Weiterbildung plus Networking für Engagierte aus ganz Deutschland. Das Impact HUB München als Ort für diesen Tag ist gut gewählt, als Schnittstelle von Akteuren und Projekten, lokal und international.

Gastgeber ist IBPro, die in München gegründete gemeinnützige Dienstleistungs- und Beratungsinstitution für Non-Profit- und Social-Profit-Organisationen. Für uns ist die Vielseitigkeit der Seminare und Workshops bei IBPro eine wertvolle Entdeckung. Hier wird der weiten Bogen für Alltagshelden gespannt, von Selbstkompetenz bis Büroorganisation. Wir freuen uns auf diesen Tag und sind mit dabei!

Einladungstext: Wir alle wissen, dass unsere Gesellschaft ohne das Ehrenamt nicht nur ein großes Stück ärmer wäre, sondern in einigen Bereichen gar nicht funktionieren würde. Aus diesem Grund möchten wir den Interessierten an diesem Tag eine Vielfalt von Workshops mit Fachexperten zu thematisch relevanten Fragestellungen anbieten, bei denen sie sich in komprimierter Form Wissen aneignen und/oder ihr vorhandenes Wissen erweitern bzw. vertiefen können. Gleichzeitig soll der Tag aber allen TeilnehmerInnen auch die Möglichkeit geben, sich untereinander auszutauschen und voneinander Informationen und Tipps zu erhalten, die sie in ihrer ehrenamtlichen Tätigkeit helfen und Sie bestärken. Abgerundet wird der Tag durch einen Impulsvortrag „Verein 4.0 – Vereinswelt im Wandel?!“ zu Beginn und einer Podiumsdiskussion am Ende, die das gleiche Thema hat.

www.ibpro.de
www.facebook.com/ibpro.ev

Impact HUB München
Impact HUB weltweit: www.impacthub.net

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.