Life-Learners: Storytelling-Corner auf dem FAIR CAMP am 18. Januar 2014

| Keine Kommentare

Lebenslernwege.eu

Wann: Sa., 18.1.2014, Wo: EDEN*****, Breite Str. 43, 13187 Berlin

LifeLearners, das Portal für sinnvolle Lebens- und Lernweg-Gestaltung (life-learners.eu), lädt ein, auf dem FAIR CAMP von ganz persönlichen Lernerfahrungen zu erzählen. Welche Erfahrungen haben mich so verändert, dass ich etwas in der Welt verändern konnte? Wann habe ich zuletzt etwas für mich wirklich Wichtiges verstanden? Welche Erfahrung hat meinem Lebensweg eine neue Richtung gegeben? Welche Lernerfahrung hat mich in der letzten Zeit besonders bewegt?

Ein Austausch über solche Fragen kann einen Raum öffnen, in dem sich das Verständnis für das, was ich selbst bin und was ich in der Welt bewirken möchte, vertiefen lässt. In der Storytelling-Corner sind alle eingeladen, in einer geschützten Atmosphäre des aktiven Zuhörens kleine Lerngeschichten mit anderen zu teilen.

Das Projekt LifeLearners erarbeitet derzeit eine internationale Datenbank für Lernorte, Bildungsangebote und Netzwerke, die sowohl die Entfaltung des eigenen Potenzials als auch die Fähigkeit, positiv zum gesellschaftlichen Wandel beizutragen, in den Mittelpunkt stellen. Life-Learners.eu ist ein gemeinsames Projekt der Sinn-Stiftung, der Zeitschrift Oya und der International Partnership for Transformative Learning (IPTL). Es befindet sich derzeit im Aufbau.

Life-Learners.eu wendet sich an Menschen aller Altersstufen, die auf Suche nach einer intensiven Lernerfahrung, einer sinnvollen Ausbildung, Weiterbildung oder einem Freiwilligenjahr sind oder sich generell in einer Phase der Neuorientierung befinden.

Zeit: 3 x 20-30 min. während des FAIR CAMP am 18. Januar 2014 in den Workshop-Pausen
Eintritt: FAIR CAMP Tagesticket

> FAIR CAMP Workshops
> Programm
> Anmeldung

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.